Feuerlauf und Scherbenlauf

Überwinden Sie Ihre Ängste, sprengen Sie innere Grenzen und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen.

Wenn Sie in Ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen

Irgendwann kommen wir alle in unserem Leben an einem Scheidepunkt. Wir denken über unser Leben nach und wir wissen, dass wir eine Entscheidung treffen müssen. Dann stellen wir uns häufig selbst die Frage, ob wir mit unserem bisherigen Leben glücklich und zufrieden sind.

Ob wir es so weiterleben wollen. 

Oder am Liebsten doch noch einmal von vorne anfangen würden, weil wir das Gefühl haben, dass unser Leben wie in einer Einbahnstrasse verläuft und eine Veränderung braucht.

Doch bereits der Gedanke daran, unsere Komfortzone zu verlassen, die geprägt ist von alten Gewohnheiten, Strukturen und vermeintlichen Sicherheiten, schnürt uns die Kehle zu.

Wir kennen unsere Vergangenheit und Gegenwart, aber was wissen wir schon über unsere Zukunft?

Und wenn wir uns dann doch entschliessen, alles auf eine Karte zu setzen, kommen wir in Panik. Wir kommen ins grübeln und können nachts nicht mehr schlafen. Obwohl sich noch nichts verändert hat und alles noch genauso geblieben ist, wie es ist, trauern wir in Gedanken bereits Vergangenem nach. 

Und wir wissen, wenn wir den nächsten Schritt tun, wird nichts mehr in unserem Leben so sein, wie es einmal gewesen ist.

In diesem Moment kehren die meisten wieder um. Zurück zu den alten Gewohnheiten und Sicherheiten, aber auch zu einem Leben, dass keine Erfüllung bringt.

Unsere Lebenskraft ist oft von inneren Zweifeln und Ängsten blockiert. Zweifel und Ängste, die wir ständig vor dem Außen verbergen wollen oder versuchen, sie vollkommen zu ignorieren. Dies kann zu seelischen oder körperlichen Beschwerden oder auch Krankheiten führen, weil wir uns selber ständig daran hindern, unsere wahren Talente und Fähigkeiten im Leben umzusetzen. 

Beim Feuerlauf werden wir unserer Ängste vollkommen bewusst

Wenn wir zum ersten Mal vor einem Glutteppich stehen, werden uns diese Ängste vollkommen bewußt. Wir sehen hinter dem Glutteppich unser Ziel. Auf dem Weg zu unserem Ziel könnten wir uns verletzen. Wir könnten uns  verbrennen, wir könnten fallen. Der Weg zu unserem Ziel könnte mit Schmerz verbunden sein. – Dinge, die uns daran hindern wollen, unseren Weg weiterzugehen.

Doch dann fassen wir all unseren Mut zusammen, denn wir wollen unser Ziel erreichen. Die Vergangenheit, alte Strukturen und Glaubenssätze hinter uns lassen. Und laufen los, unserem Ziel entgegen. Und dann kommen wir am anderen Ende des Glutteppichs an. Wir haben unsere Ängste und innere Grenzen überwunden und wissen, dass wir alles, was wir uns vorstellen können und wirklich wollen, auch erreichen können. Wir sind motiviert und voller Selbstvertrauen.

Das Geheimnis des Feuerlaufens

kann Ihr Leben nachhaltig verändern!

 

Die Nachhaltigkeit eines Feuerlaufs auf unser Leben

Ein Feuerlauf kann sich nachhaltig auf unser gesamtes Leben auswirken. Dabei ist es vollkommen egal, ob wir selber über einen Glutteppich laufen oder nur als Zuschauer dabei sind. Wir lernen mit unseren Ängsten umzugehen und merken sehr schnell, wie sehr diese Angst über einen Glutteppich zu laufen mit unseren Ängsten, unser Leben selbstbestimmt und somit auch erfüllter zu gestalten, verknüpft ist.

Wir stärken unser Selbstvertrauen und sind dafür offen, Neues in unserem Leben zu erschaffen.

Das Geheimnis, das Feuerlaufen für sich zu entdecken, kann Ihr Leben komplett verändern. Wenn Sie bereit dazu sind, diese Erfahrung für sich zu machen, dann verstehen Sie, mit welcher Macht Ihre Gedanken Ihr Leben beeinflussen. 

Sie erschaffen sich eine vollkommen neue Wirklichkeit. Alte Glaubenssätze und innere Grenzen werden gesprengt. Das führt zu mehr Selbstvertrauen, zu inneren Wachstum, Heilung und persönlicher Verantwortung.

Mentale Vorbereitungen für den Feuerlauf

Um Sie auf den Feuerlauf optimal einzustimmen, bereite ich Sie mit verschiedenen mentalen Techniken und Aktivitäten darauf vor. So werden Sie unter anderem Holzbretter oder Dachziegeln mit Ihrer Hand zerschlagen, einen Holzpfeil mit Ihrem Hals zerbrechen oder mit Ihrem Hals sogar eine Eisenstange verbiegen.

Doch auch das intuitive Bogenschiessen nach Do Kan Yo® kann nach meinen eigenen Erfahrungen eine sehr sinnvolle Technik sein, um Sie optimal und mental auf den bevorstehenden Feuerlauf vorzubereiten.

 

Der Glasscherbenlauf: Eine sinnvolle Indoor-Alternative zum Feuerlauf

Auch der Glasscherbenlauf gehört zu den Standardvorbereitungen der meisten Feuerläufe einfach dazu. Für einige ist der Scherbenlauf sogar eine größere mentale Herausforderung, als der Feuerlauf. Denn schon sehr früh in unserer Kindheit haben wir gelernt, dass wir uns an Glasscherben schneiden können. Und genauso wie beim Feuerlauf überwinden Sie innere Blockaden und Ängste, was Ihr Selbstvertrauen ganz erheblich stärkt.

Der Glasscherbenlauf kann in der freien Natur durchgeführt werden, ist aber ebenso eine sinnvolle Indoor-Alternative zum Feuerlauf. Der Glasscherbenteppich ist ca. 2 Meter lang und kann daher in fast allen Räumen ausgelegt werden. Der Scherbenlauf ist daher auch besonders für Schulklassen geeignet, um Teambildung, den Zusammenhalt und das Selbstvertrauen zu fördern und kann eigenständig gebucht werden.

Der Feuer- und Scherbenlauf ist besonders geeignet für:

  • Betriebsfeiern
  • Sportmannschaften und Vereine
  • Marketingabteilungen und Vertrieb
  • Management
  • … aber auch ein Highlight bei Geburtstagsfeiern und besonderen Events.

Das Feuerlaufen und der Glasscherbenlauf schweißt Mitarbeiter-Teams zusammen, die Kolleginnen und Kollegen werden sich neu kennen- und schätzen lernen. Es ist besonders dafür geeignet, persönliches Wachstum zu fördern und Teambildung in einer relativ kurzen Zeit tatsächlich zu realisieren.

Nehmen Sie einfach über das untenstehende Formular Kontakt mit mir auf. Gerne beantworte ich Ihre Fragen und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot .